Archiv für den Monat: Januar 2016

N*E*I*N

NEIN Einhornwir erleben gerade die Situation, dass ein feministisches Anliegen, nämlich der Einsatz gegen sexualisierte Gewalt, instrumentalisiert wird für abwertende, menschenfeindliche, für rassistische Politik. Populist_innen übernehmen längst fällige öffentliche Debatten für ihre Hetze gegen Ausländer_innen und Fremde. Leidtragend sind dann Migrant_innen und Menschen, die bei uns Schutz suchen und unter Generalverdacht gestellt werden. Und auch die Frauen, die Opfer sexueller Übergriffe und sexualisierter Gewalt geworden sind und deren Not für ausländerfeindliche Propaganda missbraucht wird.

Darum NEIN zu jeder Form von sexueller Gewalt und NEIN zu jeder fremdenfeindlichen Hetze!

was ist dein feministisches Argument gegen die Durchsetzungs-Entrechtungsinitiative? *schickt uns eure Slogans und Plakate/Flyer/Bastelarbeiten* (per Post oder digital). die Plakate werden in der frau*m ins Fenster gehängt oder auf der Webseite aufgeschaltet. nutzen wir die Schaufenstersituation der frau*m, um unser NEIN zu zeigen.

11058272_1698951223659261_4728161145122471663_o

Sonntag 17.1. 16h Start der Reihe: Sie zum Beispiel. Frauen machen Geschichte(n) – jetzt!

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 14.49.52Am kommenden Sonntag, 17. Januar um 16h startet eine Gesprächsreihe mit älteren und jüngeren engagierten Frauen über alles, was uns bewegt(e):

Wir haben Fragen, die wir unseren Vorkämpferinnen schon lange stellen wollten. Und sie haben Fragen an uns junge Frauen, die zu lange unbeantwortet geblieben sind. Einmal im Monat gibt es einen Raum, um diese Fragen zu stellen. Wir wollen herausfinden, was unsere gemeinsame Geschichte sein könnte, wo es Berührungspunkte gibt, wo sich die Umstände und Lebensbedingungen aber auch verändert haben. Wir gehen von den konkreten Lebensgeschichten zweier Frauen aus und öffnen das Gespräch für alle.

Ca. einmal im Monat jeweils sonntags 16-18h, u.a. mit Doris Walser, Sue Johannsen, Ursula Knecht, Rosmarie Schmid, Bettina Stehli, Anne Käthi Wehrli, Salome und Doris Stauffer, Beatrice Michel, Maja Tschumi, Therese Blöchlinger, Beatrice Breitschmied, Aisha Fahmy, Zita Küng und Anna-Lea Imbach.

*** komm auch und erzähle, frage, diskutiere mit ***

—>> FLYER Sie zum Beispiel_weiss <<—